AKTUELLES

Jahresausflug 2019

Ausflug nach Würzburg
am 19. + 20.10.2019

Ein Bus hat uns am Samstag sicher nach Würzburg gebracht und im "GHotel" abgeliefert.
Kurz darauf ging es zu Fuß in die Innenstadt. Am Rathausbrunnen war der Treffpunkt
für ein "fränkisches Straßenkabarett". Der Schorsch, die Marktbärbel und der Karl
zogen mit uns, einem Leiterwagen und flotten Sprüchen von Brunnen zu Brunnen durch
die Altstadt. Kein Auge und keine Kehle blieben trocken, denn auch fürs leibliche Wohl
wurde mit fränkischen Spezialitäten 
bestens gesorgt.
Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im urigen "Backöfele" in der Altstadt.
Bei guter Stimmung verging der Abend wie im Flug. Zur späten Stunde traten wir
den Fußmarsch zurück zum Hotel an.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen gab es erneut einen Fußmarsch an das Mainufer zur Bootsanlegestelle. Bei Sonnenschein genossen wir die Bootsfahrt an Deck nach Veitshöchheim.  
Im Hofgarten des Schlosses oder am Mainufer verweilten wir bis es zum Mittagessen in das
Restaurant „Kaskade“ ging. Mit dem Boot fuhren wir zurück nach Würzburg und marschierten
wieder zu Fuß zum Hotel, dort stand schon der Bus für die Fahrt nach Hause bereit und brachte
uns sicher nach Erdmannhausen zurück.