AKTUELLES

Kinderferienprogramm 2018

Basteln mit Naturmaterialien

Da wir sehr viele Anmeldungen zum diesjährigen Kinderferienprogramm mit dem Thema „Basteln mit Naturmaterialien“ hatten, haben wir am 07. August die Veranstaltungen zwei Mal mit je 20 Kinder durchgeführt. Morgens trafen sich die jüngeren Kids um 9.30 Uhr an der Feuerwehr und mittags um 14.30 Uhr die älteren Jungs und Mädels. Wir begannen mit einem kleinen Spaziergang, bei dem viele Naturmaterialien gefunden und eingepackt wurden. Die gesammelten Werke haben die Jüngeren auf eine Schnur gefädelt. Wir hatten außerdem in der Garage, in der wir gebastelt haben, noch Materialien (ein Danke geht an die Spender) die zum Fädeln vorbereitet waren, bereitgestellt. Somit konnten lauter Unikate entstehen und jedes Kunstwerk hatte seine individuelle Note und durfte mit nach Hause genommen werden. Auch die älteren Kinder sammelten nachmittags viele schöne Naturalien auf ihrem Spaziergang. Da waren es eher Blätter, Blumen und Grashalme…, denn sie bekamen einen Webrahmen aus Treibholz. In diese Rahmen webten sie ihre Funde ein und verzierten sie später noch. Auch da entstanden einzigartige Kunstwerke, auf die die jungen Künstler sehr stolz waren. Hungern musste keiner, denn es gab jede Menge Obst zum Essen. Dieses hat uns der Lebensmittelmarkt Reiner Kübler geschenkt. Auch Huober`s gespendete Salzbrezeln fanden alle Künstler super gut und Rainer Kleinknecht stellte uns seine Garage als Künstlerwerkstatt zur Verfügung. Den drei Firmen sagen wir alle herzlichen Dank. Der HGV spendete Sprudel und jedem Kind zum Abschluss ein Eis. Den fleißigen Helfern: Dorothea, Manfred, Sigrid, Rainer, Birgit, Emma, Sara, Katja, Carina und Anja sagt der HGV auch nochmal herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung.