Straßenfest 2017

Beim Erdmannhäuser Straßenfest vom 09. - 11. September hat sich der HGV Erdmannhausen am Samstag und Sonntag wieder mit seiner Bierkrug Curlingbahn vor der Kreissparkasse in der Ortsmitte gezeigt. Die Aufgabe war, wer schafft es den Bierkrug über die Bahn zu schieben, so dass der Krug am Ende der Bahn mindestens 1 cm über der Kante stehen bleibt. Ob Jung oder Alt, es hat allen die es versucht haben viel Spaß gemacht. Für diejenigen die es geschafft haben, gab es einen Gutschein im Wert von 5.- €, der direkt auf dem Fest bei den mitmachenden Vereinen eingelöst werden konnte. Für die Kinder, deren Bierglas in einem gekennzeichneten Bereich stehen geblieben ist, gab es einen Trostpreis. Entweder einen Apfel, der von Gruber`s Hofladen oder eine Salzbrezel, die von der Firma Huober Brezel gespendet worden ist. Frau Hannemann hatte gleich 2 Mal hintereinander einen Überstand von mehr als 1 cm. Ein besonderes Dankeschön geht an Familie Gruber, Firma Huober Brezel und an die Mitglieder und Helfer die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.